Berlin am Wochenende: Bier-Marathon, Renate’s Geburtstag und die Kreuzberg Open

 

 

© Crystalmafia

Es war einmal Berlin, ein kleines Wunderland, voll von ungezähmter Natur, tristen Betonkästen und unzähligen Spätis. An jeder Ecke lauerten versteckte Open-Airs, düstere Keller-Partys und Techno-Raves. „Wo soll ich da nur hin?", mochte sich der überforderte Bürger da wohl fragen.

"Keine Sorge, mein Kind, wir führen dich!", antworteten die Faultiere von AWEYK und beschlossen einmal die Woche, die verwirrten Großstadt-Kinder durch das Dickicht der Berliner Clubszene zu leiten: Die legendären „Berlin am Wochenende"-Tipps waren geboren!

11 Jahre Renate - 3 Days Non Stop Part 1

11 Jahre Renate - 3 Days Non Stop Part 1

Fr, 14.09.2018
Salon Zur Wilden ...

—Alison Swing—Andre Galluzzi—Benjamin Fröhlich—Budino—Camea—Charlie Smooth—Dollkraut—Ejeca—Trance Wax—Fango—Homeboy—Iron Curtis—Jamaica Suk—Johannes Albert—Julianna—Kotelett&Zadak—Longhair—Maayan Nidam—Manfredas—Michal Zietara—Oskar Offermann—Seba...

Das Highlight diese Woche: die Wilde Renate wird 11 Jahre alt und feiert sich das ganze Wochenende lang.
Der Club an der Elsenbrücke ist die Homeparty unter den Clubs. Ein altes Gebäude, 3 Etagen, viele Wohnzimmer und ein geiler WG-Flair. Kleine Kammern, viel Rotlicht und ein toller Garten vollenden das Erlebnis mit der Renate.

Dieses Wochenende steht alles natürlich ganz im Sinne des Geburtstags . 72 Stunden-Party, ein Riesen-Line-Up:
- André Galluzzi (alte Resident-Legende aus dem Tresor)
- Kotelett&Zadak (das Zucker-Duo aus Berlin)
- Dave Harvey (futureboogie)
- Homeboy (house is ok, renate)
- Michal Zietara (renate, osba)
und viele mehr.

72-Stunden Komplett-Abriss ab heute Abend bis Montagmittag. Eintritt kostet um die 12 Euro.


14. September – Fete de la liberté (Burg Schnabel - Kreuzberg)

Die Party-Reihe Fete de la Liberté ist wieder am Start nach zwei Jahren Pause. Startet schon um 20 Uhr Open Air und Indoor und hat ein HAMMER Line-Up: Dole & Kom, Mimi Love, Pauli Pocket, Leon Licht, Foolik und viele mehr. Die Heißen Dudes und Girls der Berliner Techno Szene momentan. Verspricht eine lange Nacht! Das Beste daran im Schnabel steht das fette Function One Soundsystem - zu leise geht da nicht.

Neben Musik gibt es Kunst-Performances, leckeres Schnaps-Eis und man kann sich sogar ein Tattoo stechen lassen. Bis 0 Uhr kostet der Eintritt 6 Euro, danach 12 und am nächsten tag dann wieder 6 Euro. Da es Festivalbändchen gibt einfach früh kommen, kleinen Preis zahlen und erstmal entspannt inne Bar einen Heben gehen. Außerdem ist das Geld für einen guten Zweck: der ganze Gewinn der ganzen Fete geht an ein Kinderhospiz.

Fete de la Liberté im Burg Schnabel am Schleusenufer. Nähe UBhf Schlesisches Tor. Eintritt ab 6 Euro.

Fête de la Liberté / 20hours / In + Outdoor

Fr, 14.09.2018
Burg Schnabel

—Audio.Noise—Bako—Bud Dancer—David Roeglin—Dole & Kom—Foolik—Fusy—JayKosy—Leon Licht—Martin Ka—Mark Mohs—Marvin Hey—Mimi Love—Nils Twachtmann—Pauli Pocket—You and Alex


15. September – Summer Fest by St. Georg & Berlin Braves

Das St.Georg Sommerfest in der IPSE am Samstag. Auch am Schlesi und mit wunderschönem Outdoor Bereich direkt an der Spree. Auf dem Tanzplan Hip-Hop, RnB, Dancehall, Club Sound und AfroBeat.

Wer das St.Georg in Kreuzberg kennt, weiß dass sie Musik mit großem M schreiben. Jetzt zudem noch Open Air. An den Mics und Turntables über 25 Live-Acts und DJ aus Berlin un der Welt:
- Naru vom Berliner Label (Live From Earth)
- Bass Gang
- Mista Walice
- Greentea Peng aus London (sehr geil!)
viele viele mehr.

Außerdem leckeres Jerk Chicken Barbecue! Wer schonmal in Jamaica war und Jerk-Chicken probiert hat weiß, dass es sich allein dafür zu kommen lohnt. Jerk Chicken und Good-Vibes beim St.Georg Summer Fest in der IPSE. Geht los am Samstag um 21 Uhr!


15. September – Kreuzberg Open 2018 (Prince Charles)

Morgen Kreuzberg Open 2018 – im Prince Charles. Ist ne Tischtennis-Meisterschaft in nem Hip-Hop Club. Für alle Freunde des guten alten Tischtennis - mit ordentlich Action.
Start-Ups, Modelabels, oder Studentengruppen treten gegeneinander an und wollen der Ping-Pong-Baba von Kreuzberg werden. Nicht einfach, wenn man sieht, was so auf Berlins Tischtennisplatten los ist.

Für die nicht so Sportlichen oder Verkaterten gibts DJs und Live-Acts zwischen den Spielen und natürlich sauviel zu futtern. Und im Abschluss ne fette After-Show Party mit Hip-Hop-Größen wie MC Bomber, Retrogott und Harris.

Hip-Hop Beats und Rückhand-Skills im Prinz Charles – morgen ab 16 Uhr am Moritzplatz! Um 23 Uhr geht dann die After-Show Party los.


15. September – El Grito Volksfest (Friedrichshain)

Morgen Mexiko-Feeling in der Großstadt - für das größte mexikanische Volksfest el Grito musst du dieses Wochenende nicht in den Flieger steigen, du gehst einfach zum El Grito in Friedrichshain -

Typisch mexikanische Köstlichkeiten, mexikanische Musik, eine Kunstausstellung und verschiedene Workshops - für jeden, der schon immer mal ne eigene Pinata bauen wollte - das kannst du zum Beispiel da lernen. Und natürlich gibts ab 22 Uhr auch ne schöne Fiesta Mexikana - mit mexikanischer Musik, gutem Tequila und viel Baila! ;)

Los gehts morgen 12 Uhr - bis zum frühen Morgen. Im Osthafen, Alt-Stralau, Friedrichshain (ehemals Magda)


15. September – Bier trinken und Marathonläufern gute Tipps zurufen

Sonntag ist Berlin Marathon und da hat Die Partei zu einem ganz besonderem Event aufgerufen. Bier trinken und Marathonläufern gute Tipps zurufen. Ist ein Hit auf Facebook – über 9000 Zusagen. Im Sitzen und Bier trinken, während die anderen Schwitzen und Laufen, klingt ja auch gleich viel angenehmer.

Fuchs Geißler von der Partei "Die Partei" hat uns schon mal vorab ein paar Parolen verraten: "Achtung ein Affe rennt hinter dir", "Saufen statt Laufen" und "Hetz nicht so, du bist nicht in Sachsen". Verspricht viel Spaß. Und vor allem viel Bier. Sehr viel Bier.

Treffpunkt ist Sonntag um 11 Uhr am U-Bhf Kleistpark. Bier bringt man selber mit. Hocker, Kotzeimer ebenso. Späti und Döner sind auch nur 5 Meter entfernt und das Wetter verspricht Bombe zu werden --> beste Anti-Kater-Event ever!


Für noch mehr Events, einfach in unseren tollen Event-Kalender schauen, den unser Maskottchen Heinz-Rüdiger regelmäßig mit den besten Tipps füttert.

Geschrieben von Hasan am Fr, 14.09.2018

Share on:

More on Aweyk ...

Sirplus – Der erste Laden für weggeworfene Lebensmittel

Sirplus – Der erste Laden für weggeworfene Lebensmittel

Schrumpelige Karotten. Gurken, die sich krümmen und biegen, als gäbe es kein Morgen mehr. Und Brot vom Vortag. Produkte die in deutschen Supermärkten eigentlich nicht zu finden sind. Jetzt schon.

Stadtleben

Dieses Wochenende wird  der Bebelplatz zur Open-Air Bibliothek!

Dieses Wochenende wird der Bebelplatz zur Open-Air Bibliothek!

Der Sommer naht in großen Schritten! Sonnenstrahlen, gemütliches Faulenzen im Park und ein gutes Buch zur Hand. Und falls man noch keins hat? Unser Weekly Secret diese Woche führt euch an einen Ort, an dem sich alles ums gute Buch dreht!

Stadtleben

Film & Musik: Eine unzertrennliche, emotionale Bindung

Film & Musik: Eine unzertrennliche, emotionale Bindung

Der Weiße Hai, Halloween, Titanic. Obwohl die Genres dieser Filme kaum unterschiedlicher sein könnten, eint sie ein oft unterschätztes Element: Eine unverwechselbare Filmmusik. Kaum wird der Filmtitel genannt, geht im Kopf die Musik an. Es gleicht beinahe einem Ohrwurm.

Musik