Und der erste Platz für den stressigsten Tag des Jahres geht an…

 

 

© Aaron Burden

Hups, am 14. Februar ist ja schon wieder Valentinstag. Das kam nun aber wirklich unerwartet. Kaum ein anderer Tag des Jahres entnervt die Menschen derartig – ob vergeben oder Single.

Na, schon alle Geschenke beisammen? Oder doch wieder verpennt? Oder einfach nur keine Lust auf Herzchen, Paare und Liebeslieder? Egal, in welcher Situation du dich befindest, wir haben all unsere Gehirnzellen zum Glühen gebracht, um dir den Valentinstag zu retten.

Liebesschmaus außer Haus

Der ein oder andere hat vielleicht schon die Pralinen und den Blumenstraß parat. Aber seien wir mal ehrlich – da fehlt doch noch was Extravagantes. Wie wäre es mit einem romantischen Liebesschmaus der modernen Art? Schließlich geht Liebe durch den Magen! Bei Hans im Glück Burgergrill & Bar findest du dieses Jahr ein exklusives Angebot zum Valentinstag. Das Menu besteht aus zwei Cocktails, zwei Burgern, einem Pfund Fritten und einem Nachtisch zum Teilen. Das beste: im Gegensatz zu den üblichen Valentinstagsdinnern im Restaurant nebenan lässt sich hier ordentlich sparen – stressfrei und lecker. Gegebenenfalls sollte zu Stoßzeiten jedoch an eine Tischreservierung gedacht werden. ;)

Last-Minute Geschenk im trauten Heim

Wer behauptet, den Valentinstag noch nie verplant zu haben, sollte mal prüfen, ob seine Nase schon gewachsen ist. Manchmal ist es der Arbeitsstress, und manchmal ist es zu zweit einfach so schön, wer achtet da schon aufs Datum? Ist der große Tag angebrochen und du hast immer noch kein Geschenk parat, aber auch keine Zeit mehr, das Haus zu verlassen? Oh oh, die große Liebe klingelt schon an der Tür. Mach es einfach ganz klassisch: gemütlicher Filmabend mit leckerer Pizza! Irgendeine DVD wird sich bestimmt finden. Und falls nicht, ist das Streaming-Angebot im Internet heutzutage fast schon besser als jede Videothek. Für die Pizza ein kleiner Tipp: am 14. Februar wird sie von World of Pizza in Herzform geliefert. Mit einer Flasche Wein und einem Becher Eis bezahlst du gerademal 16,99 €. Einfach nachfragen und der Valentinstag ist gerettet!

Lass mich in Ruhe mit diesem Schei…

Überall Herzen, Liebeslieder und kuschelnde Pärchen. Egal, wo man hinsieht – love is in the air. Eigentlich hast du gar kein Problem mit deinem Single-Leben und bist mit der Situation momentan echt zufrieden, oder? Aber der verfluchte Valentinstag erinnert dich daran, dass du eigentlich schon mal wieder jemanden zum kuscheln suchst. Schrecklich.
Lass dir zunächst einmal gesagt sein: freue dich, dass du dem ganzen Stress um Geschenke und Abendessen in diesem Jahr aus dem Weg gehen kannst. Den Valentinstag allein zu verbringen, ist schließlich immer noch besser als das Drama, wenn man mit leeren Händen vor dem Partner steht. Obendrein sparst du wahrscheinlich auch eine Menge Geld. Jackpot!
Wenn du dich nicht draußen mit Luft und Liebe umgeben möchtest, mach es dir Zuhause bequem und entspann dich einfach mal. Pizza und Filme gehen auch wunderbar allein – und teilen muss man auch nicht. Bist du hingegen einer der Mutigen, der zwischen all den Liebestrunkenen eine neue Bekanntschaft sucht, darfst du dich auf schnelle Gesellschaft freuen. Am Valentinstag fühlen sich viele Singles einsam und suchen häufiger das Gespräch zu Fremden. Also ab in die Lieblingskneipe und auf das große Glück hoffen, vielleicht greifst du dann nächstes Jahr auf Tipp 1 oder 2 zurück!

Geschrieben von Julia am So, 11.02.2018

Share on:

More on Aweyk ...

Deutschland Pack – Mode mit Fahne

Deutschland Pack – Mode mit Fahne

Mit Deutschland-Fahne durch Berlin? Ein gewagter Schritt von Dandy Diary, bei dem sämtliche Reaktionen noch offen sind. Im Dezember 2016 wurde die neue Das Deutschland Pack-Kollektion gelauncht.

Stadtleben

Bunt, bunter, Berlin: Das Mural Fest pimpt die deutsche Hauptstadt

Bunt, bunter, Berlin: Das Mural Fest pimpt die deutsche Hauptstadt

Eine Stadt, zwei Wochen, 26 Artist(gruppen) und rund 30 neue Kunstwerke – der Mai wird bunt! Beim Berlin Mural Fest schließen sich die besten Künstler der weltweiten Street Art Szene zusammen, um der Hauptstadt einen neuen Anstrich zu verpassen.

Stadtleben

Vegan-Trend: Wir haben die Fakten

Vegan-Trend: Wir haben die Fakten

Vegane Kochbücher verkaufen sich bestens, Umsätze von Fleischalternativen explodieren und in den Medien so präsent wie nie: Wir haben die wichtigsten Daten und Fakten zum Vegan-Trend gesammelt.

Stadtleben