Dürfen wir Barack Obama bald als Mitarbeiter bei Spotify begrüßen?

 

 

© Obama White House

Der schwedische Straming-Dienst Spotify hat dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama einen Job angeboten. Dass er Playlisten erstellen kann, hat er bereits bewiesen.

Bekommen wir bald noch mehr Musik vom Playlist-President? Nach der Amtsübergabe von Barack Obama fragen sich alle, wie es wohl weitergeht. Eine Option hat er jedenfalls – bei Spotify einzusteigen.

Dass sich der scheidende Präsident zur Ruhe setzt, ist eher unwahrscheinlich. Denn der smarte Politiker hat neben seinen politischen Fähigkeiten auch noch ganz andere. Musikgeschmack zum Beispiel. Auch sein Netzwerk ist riesengroß: Auf seiner Abschiedsparty war die Gästeliste gefüllt mit zahlreichen prominenten Gästen – Paul McCartney, Usher und Nick Jonas beispielsweise.

Da lässt Spotify natürlich nicht lange auf sich warten und bietet Obama prompt einen Job via Twitter an:

Das schwedische Unternehmen ist nämlich rein zufällig gerade auf der Suche nach einem „Playlist-President“. Mit seinen Führungsqualitäten und der Verantwortung für die mächtigste Nation der Erde, sehe man ihn als den perfekten Kandidaten im Erstellen von Playlisten.

Zum angebotenen Job gehören auch öffentliche Auftritte und die beherrscht Barack Obama wie fast kein anderer. Auch die Tatsache, dass er Kendrick Lamar für die eigene Geburtstagsparty engagiert habe, sei für den Streaming-Dienst sehr interessant.

Berufserfahrung hat er noch dazu: Im Sommer 2016 hat der ehemalige US-Präsident bereits zwei Summer-Playlists veröffentlicht.

Das Angebot richtet sich aber nicht nur an Obama. Jeder Musikkenner kann sich bewerben. Ob man sich allerdings gegen den amerikanischen Mitstreiter, der übrigens auch einen Nobelpreis erhalten hat, durchsetzen kann, bleibt eine andere Frage. Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf die nächste Playlist!

Geschrieben von Roman am Di, 10.01.2017

Share on:

More on Aweyk ...

Childish Gambinos neustes Meisterwerk: "This is America"

Childish Gambinos neustes Meisterwerk: "This is America"

Childish Gambino hat mit seinem neuen Video einen ganzen Kontinenten erschüttert. "This is America" hat in ganz USA eine riesige Debatte entfacht. 4 Minuten. 5 Sekunden. Bilder, die man nicht so einfach vergisst und die einen zur Selbstreflexion zwingen.

Musik

Der FluxBau erwacht aus dem Winterschlaf

Der FluxBau erwacht aus dem Winterschlaf

Ein Fuchs muss tun was ein Fuchs tun muss. Am 09.03. öffnet der FluxBau seine Tore für die Veranstaltungsreihe Ja Ja Ja. Mit von der Partie sind diesmal Flora Cash, Amanda Delara und TEKSTI-TV 666.

Musik

Kater Blau: Wo wir Raum und Zeit vergessen

Kater Blau: Wo wir Raum und Zeit vergessen

Für alle Nachtschwärmer und Clubgänger ist das der ideale Ort, um die Welt hinter sich zu lassen. Die innerstädtische Holzoase glänzt mit fetten Lineups, charmantem Charakter und tagelangen Feierszenarien.

Stadtleben