Hier kannst du dein Bike kostenlos für den Sommer fit machen lassen

 

 

© Flickr

Der Sommer steht vor der Tür! Sonnenstrahlen, gemütliches Grillen im Park und Open Airs überall in der Stadt. Unser Weekly Secret diese Woche führt euch an einen Ort, an dem ihr all das easy miteinander verbinden könnt!

Ob Ausverkauf in Oma Waltrauds Second Hand-Shop, das Wohnzimmerkonzert von Marias kubanischem Cousin oder die Vernissage des gruseligen Nachbarn von gegenüber. Wir haben unsere Ohren und Augen überall in Berlin und präsentieren euch einmal in der Woche unser Weekly Secret. Diese Woche haben wir einen kleinen Spar-Tipp, wie ihr euer Bike kostenlos für die Sommer-Spazierfahrten checken lassen könnt.

Dein Bike stand den ganzen Winter verrostet und verstaubt im Keller? Kein Problem, denn der ADFC (Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club) hilft dir! Am 13.Mai bietet er einen kostenlosen Frühlings-Check für eure Drahtesel in Charlottenburg an. Wo sonst Mutter Beate mit Tochter Desirée Balettschuhe kaufen geht und der Grieche Horacius seinen Feta anpreist, gesellt sich diesen Samstag Rainer, der Fahrradmechaniker, dazu. Auf dem Kiezfest "Frühling im Westend" kann jeder von 12 bis 20 Uhr sein Fahrrad vorbei bringen und Rainer und seine Kumpels machen es fit für den Sommer.

Kleine Reparaturen werden sofort vor Ort erledigt, aber du kannst dir auch Werkzeug leihen und unter Rainers Anleitung dein Bike selbst auf Vordermann bringen. Und wenn das nicht reichen sollte, erstellt Rainer für dich eine Checkliste und empfiehlt dir einen kompetenten Fahrradmechaniker in deiner Nähe. Ortskundige ADFC-Berater geben zudem Tipps, wie man auf fahrradfreundlichen Routen durch Berlin fahren kann. Zusätzlich werden alle Teilnehmenden mit einem Verkehrssicherheits-Quiz über die neuesten Verkehrsregeln zum sicheren Radfahren informiert und können dabei auch etwas gewinnen.Weitere Infos findet ihr unter 448 47 24 oder www.adfc-berlin.de. Und für alle die diesen Samstag keine Zeit haben oder ihren Kater ausschlafen müssen, rafft euch auf, das ist der letzte Termin!

22. April 2017, Neukölln, auf dem Wochenmarkt am Karl-Marx-Platz

29. April 2017, Moabit, vor dem Rathaus am Mathilde-Jacob-Platz

13. Mai 2017, Charlottenburg, “Frühling im Westend” in der Preußenallee (Achtung! Geänderte Zeiten: 12 – 20 Uhr!)

Na dann, holt die Fahrräder ausm Keller und schwingt euch auf den Sattel!

Geschrieben von Hasan am Di, 09.05.2017

Share on:

More on Aweyk ...

Christopher Street Day Berlin: Am Wochenende werden über eine halbe Million Besucher erwartet

Christopher Street Day Berlin: Am Wochenende werden über eine halbe Million Besucher erwartet

Am 22. Juli wird bei der Parade in Berlin wieder ein riesige Menschenmenge auf die Straße gehen. Sie kämpfen für die Rechte von Schwulen, Lesben, Transsexuellen und Transgendern, Inter- und Bisexuellen. Wir verlosen für die Afterparty im Ritter Butzke Gästelistenplätze!

Stadtleben

Deutschland Pack – Mode mit Fahne

Deutschland Pack – Mode mit Fahne

Mit Deutschland-Fahne durch Berlin? Ein gewagter Schritt von Dandy Diary, bei dem sämtliche Reaktionen noch offen sind. Im Dezember 2016 wurde die neue Das Deutschland Pack-Kollektion gelauncht.

Stadtleben

Die 5,5 besten Festivals diesen Sommer

Die 5,5 besten Festivals diesen Sommer

Jeder kennt´s – es ist Sommer, alle fahren auf Festivals. Nur du nicht. Entweder ist die Musik nicht dein Ding, du musst arbeiten oder die Kohle fehlt. Aber dieses Jahr soll alles anders werden. "Ein Festival mach ich, ja ,ein Festival mach ich!" Nur welches? Wir haben hier 5,5 Festivals, bei denen du garantiert nichts falsch machen kannst.

Musik